In welchen Fällen darf ich ein Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einsenden?

Innerhalb der Gewährleistungsfrist von zwölf Monaten haben Sie Anspruch auf eine Reparatur oder einen Umtausch eines mangelhaften Artikels durch uns als Ihren Vertragspartner. Innerhalb der ersten sechs Monate sind Reparatur bzw. Umtausch für Sie kostenfrei, außer wir können beweisen, dass der Mangel nicht bereits beim Kauf bestanden haben kann. Nach Ablauf von sechs Monaten sind Reparatur bzw. Umtausch für Sie kostenpflichtig, außer Sie können beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Bitte sehen Sie von einer direkten Rücksendung an uns ab und nehmen Sie stattdessen bitte vorher Kontakt mit uns auf. Sie können dafür beispielsweise unser Formular „Defektes Produkt melden“ verwenden oder uns per E-Mail kontaktieren. Wir klären den Sachverhalt mit Ihnen und teilen Ihnen dann das für Ihren Fall passende weitere Vorgehen mit.

Zuletzt angesehen