AGB

1. Geltungsbereich und Vertragsgrundlagen
Diese AGB gelten für alle Lieferungen und Leistungen der Firma Thinkstore24.de IT-Remarketing GmbH (GF.: Olga Kolganova). Abweichende Vereinbarungen sind nur nach ausdrücklicher Anerkennung verbindlich.

2. Angebot und Vertragsschluss
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Die Bestellungen des Kunden sind Angebote, an die der Kunde grundsätzlich gebunden ist.
Bei der Bestellung über unseren Online-Shop wird der Artikel durch Anklicken der Schaltfläche "In den Warenkorb" in einen virtuellen Warenkorb gelegt. Im Warenkorb hat der Käufer die Möglichkeit, seine Angaben zu bestätigen und falls notwendig zu korrigieren. Eingabefehler können Sie korrigieren, in dem Sie auf die Schaltfläche "Artikel entfernen" oder "Löschen" klicken. Im nächsten Schritt kann sich der Kunde anmelden oder einloggen (falls dies noch nicht geschehen ist). Danach werden die Rechnungs- bzw. Lieferadresse abgefragt sowie mögliche Zahlungsarten angeboten. Im letzten Schritt erhält der Kunde eine Gesamtübersicht der ausgewählten Artikel und Versandkosten. Mit Anklicken der Schaltfläche "Verbindlich bestellen" gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Nachdem Sie also auf die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben ist eine Korrektur nicht mehr möglich und die Erklärung verbindlich. Nach Abgabe Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang der Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung ist keine Annahme des Angebotes, sondern dient lediglich dazu, den Kunden darüber zu informieren, dass die Bestellung bei uns tatsächlich eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder Lieferung der Ware zustande. Sollte der Kunde binnen 3 Werktagen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung erhalten, ist er nicht mehr an seine Bestellung gebunden.
Der Verkäufer speichert den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht ab; Letzterer ist dem Kunden auch nicht zugänglich. Sie erhalten nach Vertragsschluss automatisch eine E-Mail mit den weiteren Informationen zur Abwicklung des Vertrages. Sie können den Vertragstext auch abspeichern, in dem Sie durch einen Klick auf die rechte Maustaste die Internetseite auf Ihrem Computer abspeichern. Die Vertragsbedingungen sind in deutscher Sprache verfügbar.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.
Alle Preise sind in Euro und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (19 %). Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Für den Versand in die Mitgliedsländer der Europäischen Union außer Deutschland berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 14,99 zzgl. eines mengenabhängigen Aufpreises.
Jeder Bestellung wird eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer beigelegt.
Sie können wahlweise mittels Banküberweisung oder durch Inanspruchnahme eines Zahlungsdienstleisters bezahlen. Wir akzeptieren PayPal, Amazon Pay, easyCredit-Ratenkauf. Die Zahlung per Lastschrift, Kreditkarte, auf Rechnung werden über PayPal abgewickelt.
Bei der Verwendung der Zahlungsart PayPal, bzw. einer anderen Zahlungsart, die durch PayPal bereitgestellt wird, erfolgt die Durchführung der Zahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"). Es gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full einzusehen sind. Sollte der Kunde über kein PayPal-Konto verfügen, gelten die Nutzungsbedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full einzusehen sind.
Bei der Verwendung der Zahlungsart "Amazon Pay" erfolgt die Durchführung der Zahlung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (im Folgenden: "Amazon"). Es gelten die Nutzungsbedingungen von Amazon, die unter https://payments.amazon.de/help/201751590 einzusehen sind. Durch Auswahl der Zahlungsart "Amazon Pay" während des Bestellvorgangs und durch Betätigung der Schaltfläche zum Bestellabschluss beauftragt der Kunde Amazon mit der Durchführung des Zahlungsvorgangs.

4. Lieferzeiten und Lieferbedingungen
Wir liefern sofort nach Erhalt des Kaufpreises.
Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. Bei den Lieferungen in der EU behalten wir uns die Auswahl unseres Logistik-Partners vor.

5. Lieferumfang
Der Lieferumfang bestimmt sich nach der Artikelbeschreibung. Strom-, Datenkabel und sonstiges Zubehör (Handbücher, Datenträger, Treiber, etc.) gehören nur dann zum Lieferumfang, wenn dies ausdrücklich in der Artikelbeschreibung angegeben ist.
Die Artikel werden generell ohne Software (Betriebssystem bzw. Anwendersoftware etc.) ausgeliefert, soweit nichts Anderes vereinbart ist.

6. Eigentumsvorbehalt
Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

7. Gewährleistung und Haftung
Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.
Falls der Kunde Unternehmer ist, beträgt die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln ein Monat ab Erhalt der Ware. Diese Frist gilt jedoch nicht für die Geltendmachung der Schadensersatzansprüche aus der Verletzung von Leben, Körper oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden sowie bei Ansprüchen wegen Arglist des Verkäufers.

Für Mängel, die auf unsachgemäße Handhabung oder Lagerung der Ware, ungewöhnliche Abnutzung oder Eingriffe durch Dritte, nicht autorisierte Personen, sowie auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäße Bedienung oder Verwendung, unzureichende Wartung, Einflüsse von Fremdgeräten oder Fremdsoftware zurückzuführen sind, wird nicht gehaftet.

Schadensersatzansprüche, insbesondere der Ersatz von Mangelfolgeschäden, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen des Lieferers, seiner Vertreter oder Erfüllungsgehilfen oder wenn der Schaden auf einer Übernahme der Beschaffungs- oder Herstellungsgarantie beruht. Dies gilt auch nicht für leicht fahrlässige Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht). Dabei begrenzt sich die Haftung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens, der auf der Pflichtverletzung beruht.
Die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

8. Informationen nach Batterieverordnung, Verpackungsverordnung sowie Elektro- und Elektronikgerätegesetz
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet, Sie gemäß der Batterieverordnung auf Folgendes hinzuweisen: Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können Batterien auch per Post an uns zurücksenden. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.
Wir sind verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. „Grünen Punkt“ oder „RESY“-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung. Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns zu schicken.
Elektrogeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Wenden Sie sich bitte an Ihre örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme der Kommune oder an uns.

9. Sonstiges, Erfüllungsort und Gerichtsstand, Teilunwirksamkeit
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Gerichtsstand und Erfüllungsort richten sich bei Verbrauchern nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für alle Anderen ist soweit gesetzlich zulässig Gerichtsstand und Erfüllungsort der Sitz der Firma Thinkstore24.de IT-Remarketing GmbH.
Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.


Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.
Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre-Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.


Stand September 2022

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